Fußball-Fieber an der Galileo-Schule

Die beiden siegreichen Klassen 5C und 6A mit Tutor Holger Stenz (Tutor 5C) (Foto: R. Klaus)

Der Jubel der Klassenkameraden kannte keine Grenzen als Mannschaftskapitän Leon Buser den Siegerpokal aus den Händen von Sportlehrer Julian Käufling entgegennahm und in die Höhe streckte: „Hier ist das Ding!“ Zumindest in Punkto Feiern brauchen sich unsere Nachwuchskicker vor den Bundesligavorbildern nicht zu verstecken.

Vorausgegangen war das alljährliche Fußball-Turnier in der Höcherberghalle, bei der das stärkste Team der jeweiligen Klassenstufe gesucht wird. Im Rahmen der Fußball-AG hatten sich die Jungs und Mädchen der Jahrgangsstufen 5 und 6 über Wochen hinweg auf dieses Turnier vorbereitet. AG-Leiter Rudi Klaus nutzt diese Gelegenheit auch immer zur Talentsichtung. „Auch heute waren ein paar Talente dabei, die vielleicht demnächst in ein Förderprogramm aufgenommen werden können“, lobte er die Akteure bei der Siegerehrung.

Auch Schiedsrichter Michael Gerein (Klassenstufe 11) konnte nach dem Turnier nur Positives berichten: „Es waren super faire Spiele, ich musste nie ernsthaft eingreifen.“  Als Belohnung erhielten die siegreichen Teams Urkunden, sowie einen Wanderpokal, der bis zum nächsten Jahr im Klassenzimmer einen Ehrenplatz bekommt.

Seit vielen Jahren gehört die Fußball-AG zu den begehrtesten Angeboten im Nachmittagsbereich unserer Schule. Mit der Höcherberghalle, unserer Sportaula, sowie dem Multifunktionsfeld stehen optimale äußere Bedingungen zur Verfügung, so dass ein regelmäßiges Training bei jeder Witterung gewährleistet ist.

Die Platzierungen: Bei der Klassenstufe fünf siegte die 5c, Zweiter wurde die 5B. Bei den ein Jahr Älteren gewann die 6A den ersehnten Pokal, Vizemeister wurde die 6C.

25.02.2016 22:07 Alter: 8 Jahre