31. Oktober 2020

Aline Becker ist unsere Schulsozialarbeiterin

Liebe Eltern,

mein Name ist Aline Becker. Als Schulsozialarbeiterin betreue ich u. a. die Galileo-Gemeinschaftsschule in Bexbach.

Meine Aufgabenschwerpunkte sind:

• Professionelle Beratung von Schülern, Eltern und Lehrern bei Problemen im schulischen, familiären und/oder persönlichen Bereich
  • Planung und Mitwirkung bei präventiven Maßnahmen im Rahmen von Klassenprojekten etc.
  • Information über und Vermittlung weiterer Hilfsangebote für Kinder und Familien

Montags und Donnerstag bin ich an der Schule vor Ort und stehe den SchülerInnen, LehrerInnen und Ihnen als neutrale Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Termine außerhalb der Präsenzzeiten sind nach Absprache ebenfalls möglich.
Zur Terminvereinbarung für ein Elterngespräch setzen Sie sich bitte vorab mit mir in Verbindung.
Ich unterliege der Schweigepflicht und freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen.

Aline Becker
Sozialarbeiterin/-pädagogin (B.A.)