Anmeldung zur neuen Klassenstufe 5 im Schuljahr 2024/2025

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte von Grundschulkindern der Klassenstufe 4,

in der Zeit vom 21.02.2024 bis zum 27.02.2024 können Sie Ihr Kind für die Klassenstufe 5 (Schuljahr 2024/2025) anmelden. Wir bitten Sie darum, sich mit dem Sekretariat zwecks Terminvereinbarung in Verbindung zu setzen. Termine sind auch samstags möglich.

Mail: sekr.gems-bex@saarpfalz-kreis.de

Für das Anmeldeverfahren benötigen Sie folgende Unterlagen: :

• nach Möglichkeit den bereits ausgefüllten Anmeldebogen diesen finden Sie zum Download ebenfalls auf dieser Seite.
  • bei Interesse: den bereits ausgefüllten Anmeldebogen für die Bandklasse
  • bei Interesse: den bereits ausgefüllten Anmeldebogen für die FGTS und die Arbeitgeberbescheinigung
  • das Original des Halbjahreszeugnisses der Klassenstufe 4 der Grundschule mit Entwicklungsbericht
  • eine Geburtsurkunde
  • einen Nachweis über einen bestehenden Masernschutz (Impfbuch oder ärztliche Bescheinigung)
  • ggfs. die Sorgerechtsbescheinigung des getrennt lebenden Elternteils

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und stehen Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung

Kai Ulrich

Unsere Eingangsfremdsprache...

...ist Englisch. Die zweite Fremdsprache (Französisch) kann in Klassenstufe 7 gewählt werden. Spanisch ist in der Oberstufe Wahlfach.

Anmeldeverfahren für Quereinsteiger der Klassenstufen 5-13

Sie sind zugezogen oder interessieren sich für einen Schulwechsel? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne. Auch für Quereinsteiger ist das Anmeldeformular auf dieser Seite eingestellt.

Mail: sekr.gems-bex(at)saarpfalz-kreis.de

Steffi Philippi