Projekte und Wettbewerbe

Science-Olympiaden Biologie und Chemie

Fünf Schüler*innen des diesjährigen Abiturjahrgangs stellten sich den Herausforderungen der jeweiligen 1. Runde der Internationalen BiologieOlympiade (IBO) bzw. ChemieOlympiade (IChO) 2021 und blickten damit über den schulischen Horizont der Naturwissenschaften hinaus.

Im kleinen, schulinternen Rahmen überreichten IBO-Landesbeauftragte und Biologielehrerin Karina Bauer sowie Oberstufenleiter und Biologie- und Chemielehrer Martin Duckstein die Urkunden. Einen Buchpreis gab es außerdem für die Schulbeste der IBO, Liviana Grillo.

Bereits seit einigen Jahren nehmen Schüler*innen unserer Gemeinsamen Oberstufe an Science-Olympiaden teil. Im vergangenen Jahr hatten sich zwei der diesjährigen Abiturientinnen für die zweite Runde der IBO 2020 qualifiziert.