Adventskalender der Galileo-Schule

Willkommen zum Adventskalender der Galileo-Schule

Liebes Grundschulkind,

 

wie gerne würden wir dich persönlich hier begrüßen und dir zeigen, wie das Leben an unserer Schule aussieht! Normalerweise kommen die Schüler*innen der vierten Klassen zu uns zum Forschertag und dürfen dort experimentieren. Außerdem bieten wir auch immer einen Tag der offenen Tür mit Infoveranstaltungen, Führungen, Unterrichtsbesuchen in den Klassen und vielen Mitmachangeboten an. Auch die Musikinstrumente für die Bandklasse konnten dabei ausprobiert werden. 

Doch dieses Jahr ist alles anders. Besuche an der Schule sind in der Coronazeit fast nicht möglich. Deshalb haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht, das dir zusätzlich auch noch die lange Zeit bis Weihnachten etwas verkürzen kann: Wir haben für dich einen Adventskalender auf der Homepage.

Hier findest du vom 1. bis 24. Dezember jeden Tag etwas Neues:  eine Geschichte, ein Rezept, ein Mitmachangebot, Experimente und vieles mehr! Lass dich überraschen und schaue jeden Tag bei uns vorbei, um zu entdecken, was das neue „Türchen“ für dich bereithält.

Anleitung:

Du musst auf das Bild des jeweiligen Tages klicken und bist schon an der richtigen Stelle. Wir wünschen dir viel Freude mit unserem Adventskalender. 

Wenn deine Eltern Fragen zur Schule haben, können sie eine Mail schicken und einen Gesprächstermin mit der Schulleitung vereinbaren: gaby.schwartz@saarpfalz-kreis.de

 

Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit!

 

Das Adventskalenderteam der Galileo-Schule Bexbach und

Schulleiterin Gaby Schwartz

 

PS: Die Idee zu diesem Adventskalender hatten übrigens zwei unserer Schüler*innen

Ein herzliches Dankeschön an Jan Graeber und Fiona Meisenheimer.

 

 

23. November 2021

Türchen 1