Wir setzen uns ein!

Als Gemeinschaft aus Eltern, Lehrern und Schülern setzen wir uns für unsere Schule ein.

Wir unterstützen die pädagogische Arbeit der Schule und fördern die Schulentwicklung.

Der Schulverein konnte in der Vergangenheit wichtige Akzente setzen und zu einer positiven Außenwirkung der Galileo-Schule Bexbach beitragen.

Folgende Bereiche liegen uns besonders am Herzen:

• Die Förderung von sozialem Verhalten und Toleranz
  • Gewaltprävention
  • Die Verstärkung der musisch-kulturellen Arbeit
  • Interkulturelle Erziehung

Wir fördern und bieten an...

Für die Zukunft unserer Kinder fördern wir verschiedene Projekte und bieten Veranstaltungen an.

Wir finanzieren verschiedene Arbeitsgemeinschaften und Workshops sowie Autorenlesungen, Theaterbesuche und vieles mehr.

Wir laden Sie zu unseren spannenden und informativen "Bexbacher Elternabenden" ein. Eine Veranstaltung von Eltern für Eltern und Lehrer mit Vorträgen und Diskussionen zu Themen, die uns alle angehen.

Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge und Anregungen zu Vortragsthemen entgegen!

Wir freuen uns auf bzw. über Ihre Unterstützung und aktive Mitarbeit in unserem Verein.