Unsere Elternvertretung

Für eine sinnvolle pädagogische Arbeit und den schulischen Erfolg ist die Zusammenarbeit mit den Eltern von großer Bedeutung. Sowohl die Schule als auch die Eltern haben einen Erziehungsauftrag, den sie am besten in Einklang im Sinne einer Erziehungspartnerschaft ausführen. Daher ist die Abstimmung der Erziehungsziele zwischen Schule und Elternhaus von großer Bedeutung. Dazu gehört ein regelmäßiger Informations- und Erfahrungsaustausch im Sinne und zum Wohle der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen.

Deshalb wird an unserer Schule Elternarbeit großgeschrieben. Unsere Infomappe, die verbindlich eingesetzt wird, verstärkt zusätzlich den Informationsaustausch zwischen Schule und Elternhaus.

Eltern sind natürlich in allen wichtigen schulischen Gremien vertreten und arbeiten aktiv an der Schulentwicklung mit.

Seit vielen Jahren verfügt die Galileo-Schule Bexbach über eine sehr engagierte Elternvertretung, die sich aktiv in den Schulentwicklungsprozess einbringt und auch bei allen Schulveranstaltungen tatkräftig anpackt.

Kontakte:

Schulelternsprecherin: