Sommerfest der FGTS

Ein gelungener Auftritt

Das diesjährige Sommerfest der Freiwilligen Ganztagsschule stand ganz im Zeichen des Zirkus und seiner Artisten. Nach anfänglichen Problemen mit der Technik, die jedoch professionell vom Zoodirektor überbrückt wurden, konnte die Show beginnen.

Den Anfang machte ein Schlangenbeschwörer, der es schaffte eine rießige Boa aus einem Korb aufsteigen zu lassen ohne, dass dabei eines der anderen Kinder gefressen wurde – eine fantastische Leistung. Als nächster Act traten verschiedenste Jongleure auf, die mit Tüchern und Diabolos hantierten, dabei schafften sie es trotz ihres kurzen Trainings ihre Geräte zu beherrschen und das Publikum zu unterhalten. Nach einer kurzen Ansage durch den Direktor folgte nun die bisher gefährlichste Show: Luisa die Löwenbändigerin und ihr Löwe Simba. Leider hatte Simba kurz vor der Show eine Gazelle verspeißt, so dass er relativ faul war. Dies tat der Show jedoch keine Abbruch, denn spätestens nach dem Sprung durch den Feuerreif war Simba wieder wach.                                                                                                                                     Nach Simba folgte eine Reihe von Kugelläufern, diese tollkühnen Akrobaten liefen auf rießigen Kugeln umher und faszinierten ein weiteres Mal die Zuschauer. Wie in jedem guten Zirkus fand sich auch in diesem ein talentierte junger Zauberer, der mit seinen Tricks das sowieso schon begeisterte Publikum verzauberte.  Schließlich fand die geniale Show ihr Ende nach dem die stärksten Männer der Welt Gewichte stemmten für die normalerweise Schwerlastkräne von Nöten sind.

Wiedereinmal wurde den Eltern, Schülern und Gästen an der FGTS in Bexbach ein schönes Programm zum Ende des Schuljahres geboten.

30.07.2012 14:37 Alter: 12 Jahre