Unsere AG's - Die FGTS News

Bisher erschienen 2 Ausgaben unserer Zeitung, hier die Deckblätter.

Die 3. Ausgabe der Zeitung erscheint nach der Beendigung der Schulschließung wegen Corona.

In der AG berichten wir in einer Zeitung was wir in einem viertel Jahr alles in der FGTS gemacht haben, z.B. Feste, besondere Ausflüge usw. Des Weiteren gibt es immer ein Rezept zum Nachbacken von uns.

Da die Kinder in dieser AG kleinere Texte schreiben, sollten sie mindestens in der 2. Klasse sein. Die AG findet jeden Mittwoch zwischen 15.00 und 16.00 Uhr im Raum 1.02 (Frau Leibrock) statt. Geleitet wurde sie 2 Jahre lang von Frau Pauly, die jetzt von Frau Spieß vertreten wird.

Jede/r bekommt Aufträge, die er/sie ausführen soll, damit ein gemeinsames Endprodukt entsteht. Den Kindern macht es besonders viel Spaß ihre Texte auf dem PC zu schreiben und später die fertige Zeitung verkaufen zu dürfen.

Unseren kompletten AG - Plan in der Übersicht finden sie hier: AG's 2019/2020

17.04.2020 13:28 Alter: 4 Jahre