Unsere AG's - Fußball

Unsere Fußball AG richtet sich an alle Altersgruppen und findet jeden Donnerstag auf dem Schulhof oder bei schlechtem Wetter in der kleinen Halle 'Gummizelle' statt.

Sie ist ein offenes Angebot und das bedeutet, dass sich die SchülerInnen nicht wie in unseren gebundenen Angeboten für ein halbes Jahr verbindlich anmelden, sondern jede Woche frei entscheiden ob sie teilnehmen möchten oder nicht.

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund: oft wird zum Aufwärmen noch eine Runde des allseits beliebten Zombieball gespielt. Spätestens danach aber werden die Mannschaften eingeteilt und es kann losgekickt werden.

Mitspielen darf zwar im Prinzip jeder, allerdings liegt die Obergrenze bei 12 FußballerInnen - auch deshalb sollte man pünktlich um 15.00 am Treffpunkt im Flur vor der Cafeteria sein. Hier werden die TeilnehmerInnen von Herr Schiestel eingesammelt.
Den Kindern gefällt besonders, dass sie sich hier richtig austoben können und ihr heißgeliebter Fußball ganz im Mittelpunkt steht.

Unseren kompletten AG - Plan in der Übersicht finden sie hier: AG's 2019/2020

20.04.2020 14:05 Alter: 4 Jahre