Golf-AG

In Kooperation mit dem Golfclub Homburg e.V. können wir seit Mai 2014 eine Golf-AG anbieten.

Wir dürfen immer freitags den Golf-Club in Websweiler besuchen. Golfen ist für uns ein neues und besonders attraktives Sportangebot.

Als Sportart für Menschen jeden Alters fördert Golfen die motorisch-koordinativen Fähigkeiten sowie die Ausdauer und unterstützt die Entwicklung von Kindern insgesamt positiv. Konzentration und Beweglichkeit werden gefördert und die Muskulatur von Rücken und Schultern wird gestärkt. Neben der körperlichen Fitness kommt beim Golfen auch das Gehirn auf Hochtouren, wodurch auch die Konzentrationsfähigkeit gesteigert wird. Das Golftraining auf der wunderschönen Anlage des Golfs-Clubs macht allen viel Freude und ist immer ein besonderes Erlebnis.

17.04.2015 16:28 Alter: 9 Jahre