Eröffnung der Schülerfirma

am 29.04.2016 wurde die Schülerfirma "Dies und das - für jeden was" offiziell eröffnet.

Nach dem Motto „Alles Müll - oder?“ haben Schüler/innen der FGTS der Galileo-Schule Bexbach und der Grundschule Dingen, die normalerweise in den Müllbergen verschwinden, neues Leben eingehaucht. Ob alte Jeans, Glas oder Papier - vieles findet hier wieder Verwertung. Gefertigt werden hochwertige Geschenk-und Dekoartikel mit jahreszeitlich wechselndem Angebot nach dem Prinzip des Up- bzw. Recyclings.

Um neben dem Gedanken an Nachhaltigkeit auch einen Bezug zur realen Arbeitswelt zu schaffen, wurde die Schülerfirma " Dies und das - für jeden was" gegründet. Die Schüler lernen so spielerisch, wie die Arbeitswelt funktioniert. Ein kleiner Laden mit Zugang zur Pausenhalle wurde bereits eingerichtet.

Das Ladenlokal wurde in einer kleinen Feierstunde offiziell von Herrn Bürgermeister Thomas Leis und Leoni Hilpert eröffnet.

04.05.2016 13:37 Alter: 8 Jahre