22.12.2018 12:19 Alter: 5 Jahre
Kategorie: Aktuelles, Arbeitsgemeinschaften, Auszeichnungen, Feste und Feiern, Gesamtschule Bexbach, Projekt, Veranstaltungen Arbeitsgemeinschaften

Fleiß und Engagement wurden belohnt - Landrat Theophil Gallo würdigte die Leistung zweier Schülerlotsen, die bei einem Landeswettbewerb überzeugten.

Artikel aus der SZ, Seite C 2, Lokales, Mittwoch, 19. Dezember 2018

BEXBACH (red): Marvin Jung (zehnte Klasse) und Thorben Dörfelt (neunte Klasse), beide Schüler der Galileo-Schule in Bexbach, sind zwei von etwa 17 000 Schülerlotsen bundesweit, die sich regelmäßig bereit erklären, für ihre Mitschülerinnen und -schüler den Schulweg zu sichern. Sie leisten eine notwendige und wichtige Aufgabe beim Überqueren der Straße, respektive an ihrer Einsatzstelle an der Kreuzung Maxstraße/Am Sportpark. ...

Der vollständige Artikel steht Ihnen in der beigefügten Dateianlage als Scan und als PDF-Datei zum Download zur Verfügung.