Galileo-Schule stellte sich vor - Viertklässler und deren Eltern informierten sich beim Tag der offenen Tür

Foto aus der SZ vom 06.12.2016: Informationstag für Grundschüler/innen und deren Eltern am 03.12.2016 (Foto: Sebastian Dingler, SZ)

Artikel aus der SZ vom 06.12.2016 von SZ-Mitarbeiter Sebastian Dingler:

Neu  sind  Entwicklungsgespräche, die mit den Eltern pro Halbjahr geführt werden: Die Bexbacher Galileo-Schule zeigte beim Tag der offenen Tür, was sie so alles kann. Die Entscheidung über den Schulabschluss bleibt lange offen.

Bexbach.  „Möglichkeiten“, das war das Zauberwort beim Tag der offenen Tür an der Bexbacher Galileo-Schule. Zum einen erklärte Schulleiterin Gaby Schwartz, dass die Gemeinschaftsschule alle Möglichkeiten des Abschlusses biete; ihre Stellvertreterin Steffi Philippi betonte, dass die Schule die individuellen Möglichkeiten eines Kindes ausschöpfen möchte, um dieses an das bestmögliche Ziel zu bringen. Und schließlich zeigten sich auch interessierte Eltern beeindruckt von den vielen Möglichkeiten, die die Galileo-Schule bietet.

In der Dateianlage unten sowie in unserem "Pressespiegel" steht Ihnen der gesamte Artikel aus der SZ vom 06.12.2016 zum Download zur Verfügung.

07.12.2016 16:15 Alter: 7 Jahre