Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2016/2017

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wie in jedem Jahr bietet die Schule interessante Arbeitsgemeinschaften an, in denen Ihr Kind seinen Neigungen und Interessen entsprechend gefördert werden kann. Die AG-Angebote, Namen der Leiter/innen, Orte und Zeiten können Sie dem beiliegenden Faltblatt entnehmen.

Wenn Ihr(e) Kind(er) an einer solchen Arbeitsgemeinschaft teilnehmen möchte(n), füllen Sie bitte den unten angehängten Rückmeldezettel aus und geben Sie ihn Ihrem Kind bis spätestens Freitag, 16.09.2016, unterschrieben wieder mit, damit es ihn im Sekretariat abgeben kann.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung zu einer AG bis zum Ende des Halbjahres erfolgt und die Teilnahme nach einer Schnupperphase (bis 23.09.2016) verbindlich ist.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die dauerhafte Durchführung von Arbeitsgemeinschaften eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Schüler/innen voraussetzt.

Schüler/innen, die an der Nachmittagsbetreuung der Schule (Freiwillige Ganztagsschule) teilnehmen, erhalten eigene AG-Angebote. Es besteht nach Absprache auch die Möglichkeit, hier angebotene Arbeitsgemeinschaften zu wählen und danach die Hausaufgaben zu erledigen.

Gaby Schwartz

Schulleiterin

Hinweis: In der Dateianlage unten befindet sich die Übersicht mit den angebotenen Arbeitsgemeinschaften sowie das Infoschreiben mit dem zur Anmeldung benötigten Anmeldezettel.

02.09.2016 18:44 Alter: 8 Jahre