Deutsch-polnisches Literaturprojekt der Gesamtschule Bexbach

Literaturprojekt der Gesamtschule Bexbach und des Gymnasiums Boguchwala über das Buch "Hechtsommer" von Jutta Richter im Ökologischen Schullandheim "Spohns Haus" in Gersheim

“Hechtsommer” – ein deutsch-polnisches Literaturprojekt der Gesamtschule Bexbach im Ökologischen Schullandheim in Gersheim

Zu einem außergewöhnlichen deutsch-polnischen Literaturprojekt treffen sich je 20  polnische und deutsche Schüler/innen der Gesamtschule Bexbach (Klasse 6d) und des Gymnasiums Boguchwala, Region Podkarpackie, in der Woche vom 09. bis 16. September im „Spohns Haus“ in Gersheim. Im Mittelpunkt der Begegnungswoche, die vom Leiter des Ökologischen Schullandheims Hans Bollinger angeregt worden war, steht das preisgekrönte Jugendbuch „Hechtsommer“ von Jutta Richter, das 2009 von Anna Gamroth ins Polnische übersetzt wurde.

Die Autorin, die den Bexbacher Schülern durch mehrere Lesungen und Literaturprojekte, beispielsweise zur Eröffnung der Schülerbibliothek, bekannt ist, wird zusammen mit der Übersetzerin und Illustratorin zweisprachig mit den Jugendlichen arbeiten.

Hier der gesamte Artikel Deutsch_polnisches_Literaturprojekt_2012.pdf als Download.

03.09.2012 23:07 Alter: 12 Jahre