Neu an der Galileo-Schule Bexbach: Einrichtung einer Bandklasse - Infotag für Grundschüler/innen am Samstag, 14.12.2019

Im Schuljahr 2020/21 wird die Galileo-Schule Bexbach eine Klasse im Jahrgang 5 als Bandklasse einrichten und somit ihr kreatives musikalisches Angebot erweitern.

Im Rahmen dieses neuartigen und spannenden musikpraktischen Konzepts haben interessierte Schülerinnen und Schüler der kommenden Klassenstufe 5 die Möglichkeit, sich in einer Band mit viel Spaß und Freude musikalisch einzubringen. Als wesentlichen Bestandteil dieses Projekts bietet die Galileo-Schule Instrumentalunterricht in typischen Band-instrumenten an. Unterrichtet werden Gitarre, Keyboard, Schlagzeug und Bass. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Zur Teilnahme an der Bandklasse ist eine Anmeldung im Sekretariat der Galileo-Schule erforderlich (Anmeldezeitraum: 26.02. bis 03.03.2020).

Gerne terminiert die Schule individuelle Beratungsgespräche.

Vorgestellt wird das Konzept auch am Informationstag für Grundschüler/-innen und deren Eltern am Samstag, dem 14. Dezember 2019, und am „Forschertag“ der Schule am Samstag, dem 8. Februar 2020.

23.11.2019 12:21 Alter: 4 Jahre