Infoabend und Schnuppersamstag für Eltern von Grundschüler/innen

Am Informationstag für Grundschüler/-innen und deren Eltern am 3. Dezember besuchten sehr viele kleine und große Gäste die Schule. Weitere Informationsveranstaltungen ermöglichen einen Einblick in die Bildungsgänge und das Schulprofil.

Ein Informationsabend findet am Dienstag, dem 13. Dezember, um 19.00 Uhr in der Cafeteria der Schule statt.

Für Samstag, 14. Januar 2017, lädt die Schule Grundschüler/-innen, deren Eltern und Lehrkräfte von 8.30 bis 12.15 Uhr zu einem Schnuppertag in Jahrgangsstufe 5 ein.

Ab 8.30 Uhr begrüßt die Schulleitung an diesem Samstagvormittag die kleinen Gäste mit ihren Eltern in der Cafeteria. Um 8.45 Uhr beginnt eine Kinderinformationsveranstaltung, parallel dazu besteht auch die Möglichkeit zu Unterrichtsbesuchen in der Klassenstufe 5. Um 9.45 Uhr bietet die Schule, während die Kinder den Unterricht besuchen können, einen Informationsvortrag für Eltern an und beantwortet die Fragen zum Schulprofil und den Bildungsgängen. Führungen durch das Haus gewähren einen Einblick in die modern ausgestatteten Fachräume und die Räumlichkeiten der Freiwilligen Ganztagsschule.

Auch im regulären Schulbetrieb ermöglicht die Schule weiterhin interessierten Eltern nach individueller Absprache Einblicke in den Unterrichtsalltag, Informationen und Beratung - auch bei persönlichen schulischen Fragen. Aus organisatorischen Gründen wird auch hier um telefonische Voranmeldung (06826 – 9329-0) gebeten.

Am Nachmittag fördern Lehrkräfte und pädagogisches Fachpersonal angemeldete Schüler der Freiwilligen Ganztagsschule bis 15.00 oder bis 17.00 Uhr. Nach der Hausaufgaben- und Lernzeit werden attraktive Förder- und Freizeitaktivitäten angeboten. Auch in den Ferien gibt es interessante Freizeitangebote.

Weitere Informationen sind über die Homepage der Schule (www.galileo-schule-bexbach.de), das Sekretariat (Tel. 06826-9329-0) oder die Freiwillige Ganztagsschule (Tel. 06826-9329-23) erhältlich.

E-Mail: sekretariat-galileo-schule(at)saarpfalz-kreis.de. Auf Wunsch sendet die Schule auch Informationsmaterial zu.

07.12.2016 23:36 Alter: 7 Jahre