Fußballmeisterschaft: 5a Fußball-Klassenstufenmeister

Die Klasse 5a hat die Fußballklassenstufenmeisterschaft im Jahrgang 5 gewonnen (Foto: Rudolf Klaus).

Mit einer überragenden Bilanz von vier Siegen aus vier Spielen wurde das Team der Klasse 5a verdienter Klassenstufenmeister im Jahrgang 5. In der Höcherberhalle waren im Rahmen der Fußball-AG unsere drei Fünferklassen zum Turnier angetreten. Wie immer ging es um einen Wanderpokal, Siegerurkunden und natürlich die Klassenehre. Sportlehrer und DFB-Talentförderer Herr Rudolf Klaus hatte das Ganze organisiert und geleitet. „Die knappen Ergebnisse lassen erwarten, dass dieses Turnier auch in den kommenden Jahren sehr spannend sein wird“, so sein Fazit. Mit Dorian Magema stellte die 5a nicht nur den Torschützenkönig, sondern auch den überragenden Spieler des Turniers. Der Wanderpokal darf nun bis zum nächsten Jahr einen Ehrenplatz im Klassensaal 5a einnehmen.

Beim Siegerteam 5a kamen folgende Spieler(innen) zum Einsatz: Jason Hofer, Armina Custic, Karina Kaiserov, Finn Buser, Damian Jantzen, Marvin Zehfuß, Paul Crisan, Dorian Magema, Leonie Leininger und Maja Prowald.

06.04.2017 22:51 Alter: 7 Jahre