Tatort zum Anfassen - Kriminalhauptkommissar Altmeyer informiert die Schüler/-innen der Oberstufe der Gemeinschaftsschulen Bexbach, Neunkirchen und Schiffweiler über den Polizeiberuf.

Kriminalhauptkommissar Roland Altmeyer (rechts) war im Rahmen einer Infoveranstaltung des Seminarfaches „Crime Stories“ in der Oberstufe zu Besuch (Foto: Tobias Lauer).

Den Schülern der Klasse zwölf Oberstufe der GemS Bexbach, Neunkirchen und Schiffweiler drängt sich im Seminarfach „Crime Stories“ immer stärker die Frage auf, welches Thema sie in ihrer Facharbeit bearbeiten sollen. Über die Arbeit der Polizei und das Polizistendasein hat nun Kriminalhauptkommissar Roland Altmeyer informiert. Er stand den Fragen der Schüler über ihre speziellen Themen hilfsbereit zur Seite.

In der Dateianlage unten steht Ihnen der gesamte Artikel zum Download zur Verfügung.

07.03.2017 13:41 Alter: 7 Jahre