Galileo-Schule Bexbach: Informationsabend zur Gymnasialen Oberstufe

Zu einem Informationsabend zur Gymnasialen Oberstufe (G 9) lädt die Galileo-Schule Bexbach für Dienstag, 7. Februar 2017, um 19.00 Uhr in die Cafeteria ein.

Für die Oberstufe der Galileo-Schule, die in drei Jahren zur Allgemeinen Hochschulreife führt, können sich sowohl Schüler/-innen der Klassenstufe 10 der Gemeinschaftsschulen (Gesamtschule und Erweiterte Realschule), die Ende des Schuljahres die Übergangsberechtigung in die Klassenstufe 11 erhalten, als auch Quereinsteiger aus dem Gymnasium (G8), die die Versetzung in Klassenstufe 10 erhalten werden, anmelden.

Seit mehr als 20 Jahren führt die Galileo-Schule Bexbach in Kooperation mit den Gemeinschaftsschulen Neunkirchen und Schiffweiler sehr erfolgreich zur Allgemeinen Hochschulreife. Gymnasiallehrkräfte der drei Schulen unterrichten die circa 240 Oberstufenschüler/-innen gemeinsam. Wie in der Unter- und Mittelstufe werden diese auf ihrem Weg zum Abschluss intensiv durch ihre Tutor/-innen (Klassenlehrer/-innen) begleitet. Seit einigen Jahren wird die Klassenstufe 11 am Standort Bexbach unterrichtet, in der Hauptphase (Jahrgang 12 und 13) findet der Unterricht an der GGemS Neunkirchen statt.

Es werden auch Schüler/innen, die bisher nur eine Fremdsprache hatten, in die Oberstufe aufgenommen. Als zweite Fremdsprache belegen diese für drei Jahre Spanisch.

Aus organisatorischen Gründen werden Interessenten gebeten, sich telefonisch oder per Mail im Sekretariat der Schule anzumelden.

Weitere Informationen sind über die Homepage der Schule (www.galileo-schule-bexbach.de) und das Sekretariat (Tel. 06826-9329-0, E-Mail: sekretariat-galileo-schule(at)saarpfalz-kreis.de) erhältlich. Die Schulleitung bietet auch persönliche Beratungsgespräche an.

Anmeldungen für Klassenstufe 5 werden in der Zeit von Mittwoch, 08. Februar, bis einschließlich Dienstag, 14. Februar, jeweils von 8.00 – 13.30 Uhr (auch samstags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr) im Sekretariat der Schule entgegengenommen. Dazu werden eine Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch und das Original des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse mit dem Entwicklungsbericht der Grundschule benötigt.

24.01.2017 21:10 Alter: 7 Jahre