Cafeteria

Seit der Einweihung unseres neuen Anbaus verfügt die Schule endlich über eine moderne Cafeteria. Dort haben unsere Schüler/innen und Lehrkräfte Gelegenheit, sich im Pausenverkauf, den Frau Tanja Ruffing leitet, ein gesundes Frühstück zu kaufen und in gemütlicher Atmosphäre zu frühstücken.

In der Mittagspause nehmen dort 160 Schüler/innen der Freiwilligen Ganztagsschule ein warmes und gesundes Mittagessen ein und erholen sich im Nachmittagsbereich bei einer Snackpause.

Die Cafeteria ist aber auch ein wichtiger Veranstaltungs- und Begegnungsort der Schule. Regelmäßig finden dort Veranstaltungen und Seminare statt, z.B. die pädagogische Vortragsreihe des Schulvereins „Der Bexbacher Elternabend“ und das Sommerkonzert.

Eine moderne Technik (Sympodium mit Whiteboard) erleichtert die Durchführung von Informationsveranstaltungen und Elterninformationsabenden.

Häufig wird der große Raum auch zwischen den Pausen zu unterrichtlichen Zwecken benutzt, z.B. zum Vorführen von Filmen auf einer großen Leinwand oder wenn Referenten zu Gast sind. Besuchen Sie unsere Cafeteria beim Rundgang auf dieser Homepage oder lernen Sie sie beim Besuch unserer Schule kennen.