Das ERBE on Tour – Bergbaugeschichte in Bexbach virtuell erfahren und erleben am 21.09.2017

Foto: "Das Erbe on Tour - Bergbaugeschichte in Bexbach virtuell erfahren und erleben": "Bergmann-VR-Brille" (Foto: Michael Scholl, Geschäftsführer "MedienNetzwerk SaarLorLux e.V.")

Die virtuelle Landesausstellung der Staatskanzlei „Das ERBE" zu 250 Jahre Bergbau an der Saar kommt am Donnerstag, den 21. September 2017 ins Vereinsheim des Saarländischen Bergbaumuseum nach Bexbach.

Der Aktionstag in Bexbach ist gefüllt mit spannenden und abwechslungsreichen Einblicken in die virtuelle Welt und eröffnet dem Besucher einen völlig neuen Blick auf die saarländische Bergbautradition. Mit Hilfe von Tablets, Smartphones und VR-Brillen wird der Besucher vom stillen Beobachter der von der Staatskanzlei heraus­gegebenen Ausstellung zum aktiven Erforscher und Entdecker. So ermöglicht das Schulprogramm „Expeditionen" einen virtuellen Klassenausflug in das Erlebnis­-Bergwerk Velsen.

Die vollständige Pressemitteilung zur Veranstaltung ("AKTIONSTAG") mit den erforderlichen Links zur Anmeldung steht Ihnen in der Dateianlage zum Download zur Verfügung.

12.09.2017 17:33 Alter: 7 Jahre