Familieninformationstreffen – Berufsorientierung (12.09.2015)

Liebe Schüler/innen der Klassenstufe 8, 9 und 10, liebe Erziehungsberechtigte,

die Firma Bosch veranstaltet am 12. September 2015 in der Zeit von 9:00 – 13:00 Uhr ihren jährlichen  Informationstag. Diese Veranstaltung ist von großem Interesse: Unterschiedliche Ausbildungsberufe werden vorgestellt, Auszubildende und Ausbilder stehen als Ansprechpartner zur Verfügung, zahlreiche Mitmachangebote laden zu Aktivitäten ein.  Alle interessierten Schüler/innen sind bei dieser Veranstaltung herzlich willkommen, eingeladen sind aber selbstverständlich auch die Erziehungsberechtigten.

In Absprache mit der Firma Bosch haben wir uns wie im vergangenen Jahr dazu entschieden, die Veranstaltung nicht als verpflichtende Schulveranstaltung anzubieten. Stattdessen möchten wir zu einem „Familieninformationstreffen“ ermuntern. Besonders geeignet ist das Angebot für Schüler/innen ab Jahrgangsstufe 8.

Es wäre schön, wenn sich interessierte Familien um 08:50 Uhr an der Eingangspforte treffen würden. Gemeinsam würden wir die erste Infoveranstaltung um 09:00 Uhr besuchen, jede Familie kann anschließend den Aufenthalt individuell planen. Selbstverständlich ist auch der spätere Besuch der Veranstaltung möglich – es handelt sich nicht um eine Schulveranstaltung.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung. Bei Interesse würde ich mich über eine kurze Rückmeldung per Mail (steffi.philippi@gesbex.de) freuen.

Informationen über die Firma Bosch können auch der Rückseite dieses Schreibens entnommen werden.

Steffi Philippi (Didaktikleiterin)

10.09.2015 23:48 Alter: 9 Jahre