Einladung zum Schulfest der Galileo-Schule Bexbach

Einladung zum Schulfest 2015

Foto: Schulfest vom 10.09.2011 (20 Jahre Gesamtschule Bexbach) (Foto: R. Klaus)

Die Galileo-Schule Bexbach lädt für Samstag, den 4. Juli, ab 11 Uhr zum Schulfest ein. Lehrer, Schüler, Freiwillige Ganztagsschule und Elternvertretung haben mit Unterstützung des Schulvereins ein buntes Programm zusammengestellt, das unter dem Motto „Multi-Kulti“ steht.

Das  Bühnenprogramm startet um 11 Uhr mit einem afrikanischen Begrüßungslied. Weiterhin werden Syrtaki, Flamenco, Trommelspiele, Schüler- und Lehrerchor sowie zahlreiche Solisten zu sehen und zu hören sein.

Auch die Sieger des musikalischen Talentwettbewerbes dürfen ihr Können vor großem Publikum darbieten. Gegen 12 Uhr erwartet die Besucher ein erstes Highlight, wenn die Galileo-Schulband „Rock on“ zu den Instrumenten greift. Die Gruppe qualifizierte sich gerade beim landesweiten Schulbandwettbewerb für das Finale am Samstag, 11. Juli, in Neunkirchen.

Ab 14 Uhr sind dann die Profis an der Reihe, u.a. „Jazt for fun“, die Jazz-Formation der Musikschule Ottweiler,  und der Saxophonist Udo Lovisa mit seiner Gruppe „Al Forno – Rhythm and Sax“.

Darüber hinaus erwarten die Besucher  verschiedene Mitmach-Aktivitäten für Jung und Alt. Ein reichhaltiges gastronomisches Angebot wird für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Während des Schulfestes ist die unmittelbare Zufahrt zur Schule gesperrt. Parkmöglichkeiten gibt es in den umliegenden Straßen und an der Höcherberghalle.

30.06.2015 20:41 Alter: 9 Jahre