Galileo-Schule Bexbach: Starke Hits für starke Kids

Foto 1: Schuldisco in der Cafeteria (Foto: C. Becker)

Foto 2: „DJ Yoni“ und „DJ Giuliano“ (Foto: C. Becker)

In der Schule darf es auch einmal laut sein…

…und das ist auch gut so! Am letzten Freitagabend war die Cafeteria der Galileo-Schule Bexbach nicht mehr wiederzuerkennen. Dort, wo sich sonst Schüler in den Pausen von den Unterrichtsstunden erholen und nach der sechsten Stunde das Mittagessen zu sich nehmen, war alles in buntes Licht getaucht. Luftballons und Luftschlangen zierten den Raum, Discokugeln drehten sich und flackernde Blitze ließen die Schülerinnen und Schüler in einem neuen  Licht erscheinen: Es durfte getanzt werden – und das wurde es auch. Bereits zu Beginn der Schuldisco gelang es Mitgliedern der Schulband unter der Leitung von Ulrike Thilmany-Jeske und Martin Schwarz, die Anwesenden in Stimmung zu versetzen. „DJ Yoni“ und „DJ Giuliano“, selbst Schüler der Galileo-Schule, übertrafen die Erwartungen des Organisationsteams, das sich aus den Lehrerinnen Frau Becker, Frau Hary und  Frau Weber und von Schulleitungsseite Frau Philippi und Herrn Hock zusammensetzte, bei Weitem. Und – was noch entscheidender war: Ihre „starken“ Hits  trafen voll und ganz den Geschmack der Gäste, die sich ebenfalls von ihrer besten Seite zeigten.

Trotz Eis und Schnee waren viele Schülerinnen und Schüler freiwillig in die Schule gekommen und hatten ihr Kommen nicht bereut. Die abschließende Frage von DJ Yoni, ob es denn zu laut zugegangen sei, kann eindeutig mit „Nein“ beantwortet werden. Die Disco war eine tolle Sache!

Der Dank gilt auch dem Hausmeisterteam, das die Cafeteria der Schule übers Wochenende wieder in den „Normalzustand“ zurückverwandelte, damit der pädagogische Tag wie geplant am Montag durchgeführt werden konnte.

Dateien:
SchuldiscoPh_030215.pdf202 K