Sport- und Spielefest an der Galileo-Schule Bexbach

"Nicht nur beim Tauziehen galt es Kräfte zu bündeln." (Foto: R. Klaus)

Das weitläufige, gepflegte Gelände des Bexbacher Freibades Hochwiesmühle war auch am Ende dieses Schuljahres Austragungsort des Sport-und Spieletages der Galileo-Schule. Alle Klassenarbeiten sind geschrieben, die Noten gemacht – Erleichterung bei Lehrern und Schülern macht sich breit. Da darf es in der letzten Schulwoche auch gerne mal zwanglos zugehen, man hat Spaß daran, sich im sportlichen Wettkampf miteinander zu messen.

Angelehnt an den TV-Klassiker „Spiel ohne Grenzen“ hatten sich die Sportlehrer unserer Schule acht verschiedene Spiele und Wettkämpfe ausgedacht.  Sackhüpfen, Tauziehen, Ritterkämpfe und Fußball waren die Disziplinen der Klassenstufen 5 und 6, während die älteren Schüler der Stufen 7 und 8 sich im Orientierungslauf, Frisbee, Volleyball und Kleiderschwimmen maßen. Schüler der Stufen 9 und 10 waren als Helfer eingeteilt.

Krönender Abschluss des Ganzen war auch in diesem Jahr der A-Bomben-Wettbewerb vom 3-Meter-Brett. Unser stellvertretender Schulleiter Jürgen Hock moderierte gekonnt via Funk-Mikrofon, und eine dreiköpfige Jury hielt die Wertungstafeln in die Höhe. Rund 400 Schüler säumten bei diesem spektakulären Wettbewerb den Beckenrand und sparten nicht mit Beifall. „Wenn man in die strahlenden Gesichter der Kinder ringsum schaut, wenn man sieht, wie Klassengemeinschaft gestärkt wird, man sich anfeuert und mitfiebert – spätestens dann wird klar, wie wichtig diese Aktion auch für die Zukunft ist.“, fand nicht nur Konrektor Jürgen Hock.

Fazit: Eine tolle Sache, die allen Schülern riesige Freude machte. Wir möchten es nicht versäumen, uns an dieser Stelle bei den freundlichen, hilfsbereiten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Bexbacher Freibad zu bedanken! Wir freuen uns schon jetzt auf die Neuauflage im Sommer 2015.

Weitere tolle Schnappschüsse von unserem Sport- und Spielefest finden Sie auf unserer Homepage unter www.galileo-schule-bexbach.de

07.08.2014 19:41 Alter: 10 Jahre