Informationsabend über die Gymnasiale Oberstufe an der Galileo-Schule Bexbach – Anmeldezeitraum für Grundschüler/innen

Zu einem Informationsabend über die Gymnasiale Oberstufe (G9) lädt die Galileo-Schule Bexbach, Gesamtschule des Saarpfalz-Kreises, für Dienstag, den 18. Februar 2014, um 19.00 Uhr in die Cafeteria der Gesamtschule ein.

Für die Oberstufe, die in drei Jahren zur Allgemeinen Hochschulreife (G 9) führt, können sich Schüler/innen der Gesamtschule und der Erweiterten Realschule anmelden, die die Übergangsberechtigung für die Klassenstufe 11 erhalten sowie Quereinsteiger aus dem Gymnasium (G8 – mit Versetzung in die Klassenstufe 10). Es besteht eine Kooperation der Oberstufen der Gesamtschulen Bexbach, Neunkirchen und Schiffweiler. Die Klassenstufe 11 ist erneut am Standort Bexbach geplant.

Schüler/innen, die vor ihrem Eintritt in die Oberstufe nur eine Fremdsprache belegt hatten, können als 2. Fremdsprache Spanisch wählen, das Fach wird dann neben der ersten Fremdsprache bis zum Abitur fortgeführt.

In der Einführungsphase der Klassenstufe 11 werden Schüler/innen durch methodische Vielfalt intensiv auf die Anforderungen der Hauptphase 12 / 13 vorbereitet und bezüglich ihrer Lernkompetenz gestärkt und intensiv gefördert.

Aus organisatorischen Gründen werden Interessenten gebeten, sich im Sekretariat telefonisch (Tel: 06826 – 9329 – 0) oder per Mail (Sekretariat.ges-bex@saarpfalz-kreis.de) voranzumelden.

Anmeldungen für die kommende Jahrgangsstufe 5 nimmt die Gemeinschaftsschule von Mittwoch, 12. Februar, bis einschließlich Dienstag, 18. Februar 2014, entgegen. Das Sekretariat ist zwischen 7.30 Uhr und 13.45 Uhr (samstags von 8.00 bis 13.00 Uhr) besetzt. Bei der Anmeldung werden eine Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch und das Original des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse mit integriertem Original des Entwicklungsberichtes der Grundschule benötigt.

10.02.2014 18:33 Alter: 10 Jahre